Unser Team

Bremen & Oldenburg

Geschäftsführer

Gerald Arndt

Bremen & Oldenburg

„Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.“ ― Galileo Galilei

Kurzvorstellung

Als Jugendlicher wollte ich Sport und Geografie Lehrer werden. Jedoch hat mein Vater gesagt: “Junge, lerne IT, das ist die Zukunft“. Nach dem Studium im Bereich IT und der Betriebswirtschaft habe ich den Weg gefunden, beides zu verbinden. Heute gilt mein besonderes Interesse den Möglichkeiten von Wissensvermittlung.

Kernkompetenzen

  • Train The Trainer
  • Professionell vor der Kamera
  • Nachhaltig Präsentieren
  • Kommunikationstraining
  • Vertriebstraining
  • Zeit- und Selbstmanagement

Zusatzqualifikationen

  • Mentalcoach

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Vertriebsassistenz

Dennis Wohl

Bremen

„Je schwerer es dir fällt einen Schritt zu machen, desto wichtiger ist es, dass du ihn tust.“

Kurzvorstellung

Mein Name ist Dennis Wohl, ich bin 26 Jahre alt und bin seit Frühling 2022 als Vertriebsassistenz tätig.

Als gelernter Kaufmann für Büromanagement und ehem. selbstständiger Versicherungsvermittler unterstütze ich mit meiner strukturierten Arbeitsweise die Vertriebsleitung bei allen anfallenden Tätigkeiten.

Kernkompetenzen

  • Betreuung des Bereiches Business
  • Effizientes Arbeiten
  • Zielstrebigkeit

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Teamleiter Trainer

Gerhard Bensch

Bremen

„Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.“

Kurzvorstellung

Als ich 2009 als Teilnehmer hier anfing, hätte ich nie gedacht, dass es meine Berufung ist Wissen zu vermitteln. Seit der Zeit bin ich sehr gerne technischer Coach und unterstütze unsere Teilnehmer in ihrer Weiterentwicklung.

Kernkompetenzen

  • Windows Server
  • Windows Exchange
  • Windows SQL Server
  • Microsoft Powershell
  • Microsoft Azure
  • Microsoft 365
  • Microsoft Office

Zusatzqualifikationen

  • Microsoft Certified Trainer
  • Microsoft 365 Certified Enterprise Administrator Expert
  • Microsoft Certified Azure Administrator Associate
  • Microsoft Certified Solutions Expert: Productivity
  • Microsoft Certified Solutions Expert: Cloud Platform and Infrastructure
  • Microsoft Certified Solutions Associate: Windows Server 2016
  • Microsoft Certified Solutions Associate: SQL Server 2012/2014
  • Microsoft Certified Solutions Associate: SQL Server 2012/2014

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Trainer

Jürgen Bäcker

Bremen

hat eine 40-jährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, davon allein 30 Jahre in der IT-Schulung. Diese Ausdauer auf hohem Niveau ist nur möglich, wenn man Freude an dem hat, was man tut. Dies ist ein Garant für Erfolg.

Kernkompetenzen

  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops im Bereich von Office-Anwendungen
  • Vorbereitung und Projektbegleitung RollOut neues Windows und Microsoft Office
  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops im Bereich SAP ERP

Zusatzqualifikationen

  • Aris mit SAP ERP
  • SAP-Bw Module 305, 310, 315
  • SAP-SEM Module 010, 210, 220
  • Datenbanktheorie und SQL
  • Lotus Notes
  • Office Master
  • Microsoft Certified Professional

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Leitung Backoffice

Nina Platter

Bremen

Nothing is impossible, the word itself says “I’m possible”! – Audrey Hepburn

Kurzvorstellung

Seit Herbst 2020 bin ich im Backoffice tätig und bin der Allrounder im Team. Ich kümmere mich um all das, was nicht in die anderen Abteilungen gehört: Buchhaltung, Personal, Marketing und alles sonst, was keiner machen will 😉Durch meine strukturierte Art behalte ich alles im Blick und habe für (fast) alles eine passende Antwort.

Kernkompetenzen

  • Administration, Planung und Organisation
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Sehr akribisch, kein Detail geht verloren

Zusatzqualifikationen

  • Scrum Foundation

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Vertriebsleitung

Sezer Karatay Kirmit

Bremen

„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“ – Mahatma Gandhi

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2008 im Unternehmen und meine größte Freude liegt darin, Menschen in Ihrer persönlichen Weiterbildung zu begleiten und zu sehen, wie Sie über sich hinauswachsen.

B.A Soziologin – General Managerin – Vertriebsleitung

Kernkompetenzen

  • Beratung und Betreuung zu den Schwerpunkten Microsoft IT-Schulungen, Projekt & Prozessmanagement, Personalentwicklung und Wissensmanagement
  • Lösungsansätze gemeinsam mit meinen Kunden entwickeln, für den Bereich der Weiterbildung von Menschen von Analog zu Digital
  • Bildungsberatung für Geförderte Weiterbildung

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

AZAV-Beraterin

Michaela Schwarting

Bremen

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“ –

Antoine de Saint-Exupéry

 

Kurzvorstellung

Als ich 2021 meine Weiterbildung bei SALTZ-Training startete, wurde ich

vom Team mit viel Engagement und Professionalität dabei unterstützt.

Nun als Teil des tollen Teams bin ich für unsere Lernenden ansprechbar

und unterstütze sie dabei, ihre Ziele zu verfolgen, damit die Zukunft möglich

sein kann.

 

Kernkompetenzen

  •  Beratungsgespräche mit unseren Teilnehmern und Interessenten von Agentur für Arbeit und Jobcenter
  • Planung der Schulungen und Betreuung der Teilnehmer während ihrer Maßnahme
  • Kontakt zur Agentur für Arbeit und Jobcenter

 

Zusatzqualifikationen

  •  MS Office Specialist in Excel/PowerPoint/Outlook 2016

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Trainer

Uwe Brinkmöller

Bremen

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.“ – Johann Wolfgang Goethe.

Kurzvorstellung

Im Jahr 1994 habe ich durch eine Umschulung das „Hobby“ Computer zum Beruf gemacht. 2014 durfte ich dann eine Weiterbildungsmaßnahme in diesem Unternehmen machen. Irgendetwas scheine ich dabei richtig gemacht zu haben, weil ich seit dem Jahr 2015 dann auch als Trainer hierbleiben durfte.

Kernkompetenzen

  • Windows Server
  • Windows Client
  • Microsoft Office
  • Microsoft Azure
  • Microsoft 365

Zusatzqualifikationen

  • Microsoft Certified Trainer
  • Microsoft 365 Certified Modern Desktop Administrator Associate
  • Microsoft Certified Solutions Expert: Productivity
  • Microsoft Certified Solutions Expert: Cloud Platform and Infrastructure
  • Microsoft Certified Solutions Associate: Windows Server 2008/2012/2016
  • Microsoft Certified Solutions Associate: Windows 10

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Leitung Centerorganisation

Natalie Albrecht

Bremen

Meine Überzeugung ist, dass in jedem von uns verborgene und noch unentdeckte Talente stecken, die nur darauf warten genutzt zu werden.

Kurzvorstellung

Mit Begeisterung unterstütze ich seit 2013 unser Team im Bereich Centerorganisation und Testcenter und kümmere mich unter anderem um Organisation und Planung von externen und internen Seminaren. Meine strukturierte und spontane Art und die Neugier am Menschen treibt mich an und führt mich immer wieder zu spannenden und interessanten Begegnungen. Diese erfüllen mich mit Respekt, Dankbarkeit und Wertschätzung.

Kernkompetenzen

  • MS Office Spezialist
  • Testcenter Administration

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Backoffice

Christin Laaken

Oldenburg

„Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ – Henry Ford

Kurzvorstellung

Ich bin Christin, 23 Jahre alt und bin seit zwei Jahren in dieser Firma tätig. Ich arbeite zurzeit im Backoffice und bin unterstützend tätig für die Bereiche Centerorga und AZAV. Nebenbei studiere ich Wirtschaftspsychologie und wende gelernte Themen gerne bei der Arbeit an.

Kernkompetenzen

  • Strukturiertes Arbeiten
  • Gute Laune verbreiten
  • Urlaubsvertretung für Centerorga, Backoffice und AZAV
  • Urlaubsanträge einreichen

Zusatzqualifikationen

  • Humor

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

Kundenberater

Nassiem Beyer

Bremen

„Wenn wir danach streben, besser zu werden, als wir sind, wird auch alles um uns herum besser.“ – Paulo Coelho

Kurzvorstellung

Mein Name ist Nassiem Beyer, ich bin 27 Jahre alt und seit 2 Jahren als Kundenberater im Bereich der Erwachsenen-Bildung tätig.

Mich hat das Thema Schulung schon immer fasziniert, weil ich der Meinung bin, dass sich weiterbilden zu dürfen bedeutet, über sich hinaus wachsen zu können.

Kernkompetenzen

  • Zielorientierte Beratung zu technischen Kursen sowie im Bereich von Microsoft Office.
  • Gemeinsame Lösungsentwicklung auf Augenhöhe.

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de

AZAV-Beraterin

Maike Berends

Oldenburg

Kurzvorstellung

Ich bin seit Januar 2010 – seit der Gründung unseres Oldenburger Standortes – im Unternehmen tätig. Dabei habe ich Einblick in viele Bereiche bekommen können und bin nun als Bildungsberaterin tätig, d.h. ich betreue unsere arbeitssuchenden Teilnehmer.

Mir gefällt, dass ich bei meiner Arbeit Menschen aus ganz unterschiedlichen Hintergründen kennenlernen und auf ihrem Weg durch unsere Schulungen begleiten darf. Ich freue mich, wenn ich unsere Teilnehmer wachsen sehen kann und versuche dabei zu unterstützen, zusammen mit unseren tollen Trainern. Wir sind ein tolles Team hier bei SALTZ-Training!

Kernkompetenzen

  • Beratungsgespräche mit unseren Teilnehmern von Agentur für Arbeit oder Jobcenter
  • Planung der Schulungen und Betreuung der Teilnehmer während ihrer Maßnahme
  • Kontakt zur Agentur für Arbeit und Jobcenter

Zusatzqualifikationen

  • Testcenteradministratorin
  • MS Office Specialist Master (Version 2010)
  • ITIL V3 Foundation Zertifizierung

 

Telefon: 0441 – 36 15 76 42
E-Mail: info@saltz-training.de

Trainer

Mirko Bergholz

Oldenburg

„Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.“ – Konfuzius

Kurzvorstellung

In meiner beruflichen Laufbahn bemerkte ich, dass ich eine hohe technische Affinität und ein starkes Interesse für Innovationen besitze. Gepaart mit der Begeisterung diese anderen zu vermitteln und meiner humorvollen Persönlichkeit helfe ich ihnen dabei, ihre Zukunft auch weiterhin erfolgreich zu gestalten.

Kernkompetenzen

  • Projektmanagement PRINCE2®
  • Servicemanagement ITIL®
  • Agile SCRUM
  • Microsoft Office

Zusatzqualifikationen

  • Prince2® Practitioner
  • ITIL® 4 Strategist; Direct, Plan and Improve
  • SCRUM Master & Product Owner
  • Microsoft Office Specialist Associate
  • Microsoft Certified Solutions Expert: Cloud Platform and Infrastructure
  • Microsoft Certified Solutions Associate: Windows Server 2016
  • Microsoft Certified Solutions Associate: SQL Server 2012/2014

 

Telefon: 0441 – 36 15 76 42
E-Mail: info@saltz-training.de

Centerorganisation

Jana Erler

Bremen

Kurzvorstellung

Ich bin seit Juli 2019 im Unternehmen. Als gelernte Hotelfachfrau habe ich Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen. Ich stehe gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und versuche für alle Problem eine schnelle Lösung zu finden. Ich koordiniere die Termine und organisiere alles, damit Ihre Schulung ein großer Erfolg wird.

Kernkompetenzen

  • Koordination, Planung und Vorbereitung der Termine im MySALTZ
  • Prüfungsanmeldung und Durchführung vor Ort als Testcenteradministratorin
  • Organisation unterschiedlichster Dinge im Center für Teilnehmer und Mitarbeiter

Zusatzqualifikationen

  • Testcenteradministratorin
  • MS Office Specialist in Outlook 2016

 

Telefon: 0421 – 33 08 0
E-Mail: info@saltz-training.de